ÜBER UNS

Die Plattform Asyl – FÜR MENSCHEN RECHTE schafft mittels Projekten, Vorträgen und Informationskampagnen ein stärkeres Bewusstsein für die Themen Flucht und Asyl in Tirol und ganz Österreich. Das Zusammenleben von Menschen, die schon lange in Österreich sind und Menschen, die vor kurzem hierher geflüchtet sind, soll gefördert werden und eine respektvolle und freundliche Begegnung soll möglich sein.

Die Plattform Asyl widmet sich vier Aufgabenbereichen:

Bewusstsein – Bildung – Begegnung – Information

Die Plattform Asyl – FÜR MENSCHEN RECHTE (vormals Plattform Rechtsberatung – FÜR MENSCHEN RECHTE) wurde 2011 von Mitgliedern und Förderern der unabhängigen Rechtsberatung Tirol gegründet und ist ein unabhängig agierender Verein. Sie ist aktives Mitglied im Tiroler Integrationsforum und diversen Vernetzungsgremien im Tiroler Fluchtbereich.